Was ist neu in MindManager
MindManager 24 verwandelt komplizierte Projekte in klare, durchdachte Abläufe. Mit intelligenten Funktionen und nahtloser Zusammenarbeit wird Ihr Team produktiver, Ihre Ziele schneller erreicht und Ihr Erfolg greifbarer.
Neuste Entwicklungen:
MindManager 24 verwandelt komplizierte Projekte in klare, durchdachte Abläufe. Mit intelligenten Funktionen und nahtloser Zusammenarbeit wird Ihr Team produktiver, Ihre Ziele schneller erreicht und Ihr Erfolg greifbarer.
Verbesserungen des Projektmanagements:
In dieser Version wurden bedeutende Verbesserungen implementiert, um die Projektmanagement-Funktionen von MindManager zu verbessern. Diese Verbesserungen ermöglichen es den Anwendern neue Funktionen zu verwenden, welche die Planung optimieren, die Zusammenarbeit verbessern und eine nahtlose Projektausführung gewährleisten.
ERWEITERT: Gantt-Funktionen
Die Gantt-Diagrammfunktion in MindManager 24 ist jetzt auch auf Web, Microsoft Teams und Chromebooks verfügbar. Projekte lassen sich plattformübergreifend teilen und die Gantt-Ansicht kann im HTML5-Format exportiert werden. Diese Verbesserungen erleichtern die Projektvisualisierung und das Aufgabenmanagement, was die Zusammenarbeit noch effizienter und zugänglicher macht.
NEU: Countdown-Funktion bei Aufgaben
Der neue, verbesserte Aufgabenbereich enthält jetzt eine Countdown-Funktion, welche die verbleibenden Tage bis zum Start- oder Fälligkeitsdatum der Aufgabe anzeigt. Diese Funktion bietet wichtige Einblicke für eine effiziente Planung, Priorisierung und einen rechtzeitigen Projektabschluss. So können die Benutzer ihre Aufgaben effektiver verwalten, Ressourcen angemessen zuweisen und Termine mit größerer Klarheit und Sicherheit einhalten.
NEU: Tag - Gruppen im Aufgaben-Infobereich
Tag-Gruppen wie Kanban-Tags sind jetzt im Aufgaben-Infobereich sichtbar, was die Übersichtlichkeit und Zugänglichkeit verbessert. Dies vereinfacht die Projektverfolgung und das Aufgabenmanagement, sodass Nutzer ihre Arbeit effektiver organisieren und priorisieren können.
NEU: Anzeigen von Autor und Datum der Erstellung und letzte Bearbeitung eines Zweiges
Benutzer können jetzt den Mapinhalt auf der Grundlage von Details zum Zweigautor filtern, ein- und ausblenden. So kann man sehen, wann ein Zweig erstellt wurde, wer ihn erstellt hat, wann er zuletzt geändert wurde und wer ihn zuletzt geändert hat. Diese Funktion fördert eine bessere Zusammenarbeit und verbessert die Entscheidungsprozesse, indem sie für Klarheit im Projektmanagement-Workflow sorgt.
ERWEITERT: Brainstorming
Sehen Sie, wer welche Ideen in Brainstorming-Sitzungen erstellt hat. Diese neue Funktion zeigt die Autoren des Zweiges und das Datum, an dem ein Zweig erstellt wurde, an.
ERWEITERT: Zusammenarbeit
Sehen Sie, wer einen Zweig zuletzt geändert hat und wann die letzte Änderung stattfand. Verwenden Sie Filter, um mühelos Änderungen seit der letzten Ansicht eines Dokuments anzuzeigen.
ERWEITERT: Integration von Microsoft- SharePoint und Microsoft-Listen
Das Definieren von Abfragen und das Importieren von Daten aus SharePoint-Dokumentenbibliotheken und Microsoft-Listen aus SharePoint ist in MindManager jetzt einfacher denn je. Separate Ribbon-Schaltflächen für jeden Abfragetyp, neue Importfilteroptionen und die Möglichkeit, definierte Abfragen zur Wiederverwendung in Maps und Projekten zu speichern, optimieren die Arbeitsabläufe und stellen sicher, dass nur die gewünschten Felder importiert werden.
ERWEITERT: Excel Data Mapper
Benutzer können nun Text aus einer Excel-Spalte direkt als Ressourcen und Tags zuordnen und so erweiterte Möglichkeiten für das Datenmapping nutzen. Diese Funktion ermöglicht die nahtlose Integration von Excel-Daten in MindManager, welche die Organisation und Visualisierung komplexer Informationen erleichtert.
NEU: Bulk-Update von Zweigeigenschaften
Im Dialogfeld für definierte Zweigeigenschaften können Benutzer jetzt Massenaktionen wie Auswahl, Umbenennung und Löschung angeben. Diese Erweiterung bietet mehr Kontrolle und Flexibilität bei der gleichzeitigen Verwaltung mehrerer Eigenschaften. Die Möglichkeit, Bulk-Aktionen für Zweigeigenschaften durchzuführen, rationalisiert Arbeitsabläufe erheblich, was zu einer höheren Effizienz führt.
ERWEITERT: Arbeitsbereich für (Power)Filter
Für Benutzer, die auf erweiterte Filter in ihren Maps angewiesen sind, verbessert dieses Update sowohl die Zugänglichkeit als auch die Benutzerfreundlichkeit dieser Funktion erheblich, indem die Filteroptionen, einschließlich der Power-Filter, in einen Aufgabenbereich integriert wurden. Die Zentralisierung der Filtersteuerung an einer Stelle ermöglicht eine genauere Verwaltung und Anwendung von Filtern, was zu einer schnelleren Datenanalyse und einem effizienteren Projektmanagement führt.
NEU Optional: Freie Symbolleiste bei Klick auf Zweig
Die Benutzer werden ein neues Kontextmenü sehen, das bei der Auswahl eines oder mehrerer Zweige oder als Teil des Rechtsklickmenüs erscheint. Diese Verbesserung zielt darauf ab, die Interaktion mit Zweigen intuitiver und effizienter zu gestalten. Durch den sofortigen Zugriff auf relevante Aktionen und Befehle, die auf den ausgewählten Zweig basieren, wird die Effizienz der Arbeitsabläufe der Benutzer erhöht.
neue Erscheinungen im Oktober!! und es werden noch mehr!
Layout-Tools
Die App „Layout Tools“ fügt MindManager eine neue Funktion „Objekte stapeln“ hinzu, mit der Formen und andere Objekte genauer positioniert werden können.
Mit dieser App können Sie die Erstellung von Blockdiagrammen in MindManager beschleunigen, indem Sie den Abstand zwischen Zeilen oder Spalten von Hintergrundformen steuern.
Power-Lesezeichen
Setzen Sie Lesezeichen, um in Maps zu navigieren, und erstellen Sie Präsentationen, die sich an diesen Lesezeichen orientieren, um herkömmliche Folienformate zu vermeiden. So können Benutzer beispielsweise ihre Flussdiagramme effizienter präsentieren, indem sie sich durch eine Reihe vordefinierter Lesezeichen bewegen.
Knowledge-Base-Demo
Die Knowledge-Base-Demo App bildet die Grundlage für eine persönliche Wissensdatenbank in MindManager, mit der Sie Ihre am häufigsten verwendeten Maps und Ressourcen mit einem Klick erreichen. Diese App kann leicht angepasst werden und ist so konzipiert, dass sie fürden Austausch von Fachwissen, Best Practices und Ressourcen mit MindManager-Kollegen weiterentwickelt werden kann.
Workbooks
In doppelseitigen Workbook-Maps platzieren die Benutzer ihre Ergebnisse auf einer Seite der Arbeitsmappe und skizzieren ihre Prozesse auf der anderen Seite. Auf diese Weise können die Benutzer getrennt beschreiben, was sie tun und wie sie es tun.
Dies unterstützt wichtige Diskussionen über kontinuierliche Verbesserung und schafft einen Weg, um die Erkenntnisse von einem Projekt auf das nächste zu übertragen.
MindManager 24 und megasoft® IT – Die Lösung für modernes Projektmanagement
MindManager 24 bietet mit seinen neuen Funktionen alles, was Unternehmen für effizientes und transparentes Projektmanagement brauchen. Von erweiterten Gantt-Diagrammen bis hin zu innovativen Apps – diese Version optimiert Arbeitsprozesse und fördert eine nahtlose Zusammenarbeit.
Bei megasoft® IT stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite, um das Beste aus dieser leistungsstarken Software herauszuholen. Unsere Expertise hilft Ihnen, die passende Lizenz und Implementierung zu finden – für einen reibungslosen Einsatz und maximale Produktivität in Ihrem Team.
Wir leben Software!
https://www.megasoft.de/kontakt/
Email: vertrieb@megasoft.de
Tel.: +49 2173 265 06 0