fight corona, work remote! Wir unterstützen Sie mit kostenlosen Tools, nützlichen Tipps und Tricks und einer umfangreichen Beratung rund um die Digitalisierung in Unternehmen. Letztes Update: 02.04.2020
Update 02.04.2020
zoom Video Konferenz, Webinar und mehr
Einer der erfolgreichsten Anbieter in den Bereichen Videokonferen, Webinar und Webmeeting ist zoom. Mit zoom erleichtern und verbesser Sie die Kommunikation Home-office erheblich. Zudem bietet zoom eine Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten wie beispielsweise eine Office Integration. Zoom ist auf allen gängigen Patformen einsatzfähig und bietet Ihnen so noch mehr Spielraum wenn es um den Einsatz von Software im Homeoffice geht. Sie möchten teste? Kontaktieren Sie unseren Vertrieb!
zoom Pro
Für kleine Teams
11,56€
Moderator / Monat
zzgl. 19% MwSt. 2,19 € = 13,75 € brutto
-
1 Alle Basisfunktionen
-
100 Teilnehmer
-
24h Zeitlimit für Meetings
-
Benutzerverwaltung
-
uvm.
zoom Business
Klein- & mittelständische Unternehmen
15,76€
Moderator / Monat
zzgl. 19% MwSt. 2,99 € = 18,75 € brutto
-
1 Alle Pro Funktionen
-
300 Teilnehmer
-
Administrator Dashboard
-
Gezielter Telefonsupport
-
uvm.
zoom Enterprise
Große Unternehmen
Anfrage
Moderator / Monat
zzgl. 19% MwSt. 3,03 € = 18,99 € brutto
-
1 Alle Geschäftsfunktionen +
-
500 Teilnehmer – enterprise
-
1.000 Teilnehmer – enterprise Plus
-
unbeschränkter Cloud-Speicher
-
uvm.
Update 25.03.2020
Camtasia 2019: Bildschirmaufnahme- & Bearbeitungssoftware für Windows & Mac!
Fernunterricht, Schulungen und Lehrgänge sollten auch in dieser schwierigen Zeit durchgeführt werden, doch wie erstellt man gute Lehrvideos und Tutorials im Home Office? Wir haben die Lösung: TechSmith Camtasia ist eine der beliebtesten Software-Lösungen zur professionellen Erstellung von hochwertigen Videoinhalten wie beispielsweise Trainingsvideos, Lehrmaterialien, Verkaufspräsentationen und Marketingvideos, auch von zuhause!
Camtasia macht es Ihnen leicht, einem Publikum Informationen zu vermitteln, Präsentationen zu halten, komplexe Sachverhalte zu erklären oder Know-how und Feedback weiterzugeben. Die umfangreiche Software ist intuitiv bedienbar und unterstützt Sie mit leistungsstarken Funktionen bei der Visualisierung Ihrer Ideen – mit Camtasia müssen Sie kein Video-Profi sein, um bemerkenswerte Videos zu erstellen!
Camtasia ermöglicht allen Mitarbeitern im Unternehmen, ihre Bildschirminhalte mit wenigen Klicks aufzuzeichnen oder eigene Video-Clips zu importieren und das Rohmaterial ansschließend bequem in einem übersichtlichen Editor per drag & drop mit attraktiven Animationen, Musik und Untertiteln zu ergänzen und aufzuwerten. Sie werden staunen, welch faszinierende Ergebnisse selbst Einsteigern mit Camtasia in kürzester Zeit gelingen!
Update 24.03.2020
Microsoft Teams 6 Monate kostenlos
Wir bieten Ihnen exklusiv ein kostenloses, sechs monatiges Probeabo für Microsoft Teams an! Aufgrund der momentanen Situation ist es vielen Arbeitnehmern bzw. -gebern nicht möglich, von ihrem gewohnten Arbeitsplatz (im Büro) aus zu arbeiten. Microsoft Teams bietet hier die passende Möglichkeit, einen zentralen Ort für Teamarbeit und Kommunikation zu schaffen und so die Herausforderungen eines modernen Unternehmens zu stemmen.
Update 23.03.2020
Kostenlos in 1 Stunde remote arbeitsfähig!
Die fix und fertige Out-of-the-Box Lösung (alles Opensouce Komponenten) sorgt dafür, dass Ihre Mitarbeiter von zu Hause aus auf sämtliche, existierende (!) Windows Geräte (physische PCs, Windows Terminal Server (RDSH), beliebige VMs,…) zugreifen können, die sich im Unternehmensnetzwerk befinden.Wir bieten Ihnen eine voll integrierte Lösung inklusive SSL-terminierten Reverse-Proxy, die sich in wenigen Minuten in ein Unternehmensnetz inklusive Multi-Factor-Authentifizierung integrieren lässt. Für die Software fallen keine Lizenzgebühren an. Die Lösung arbeitet ausschließlich mit Komponenten aus der Opensource Welt.
Ideal für Anwender mit Multimedia-lastigen Anwendungen (Video-Bearbeitung), CAD Anwendungen, mehrere Hundert Anwender gleichzeitig, Unternehmen die hoch skalierbare und hochverfügbare
So funktionierts:
Dieses Beispiel zeigt den Zugriff über einen herkömmlichen Webbrowser auf einen interne Windows Maschine und die darin existierende ERP-Anwendung.
einer Client-losen Remote Desktop Gateway-Lösung, als Opensource Software unter dem Dach der Apache Software Foundation.
Voraussetzungen für die Mitarbeiter im Home Office:
- beliebiger HTML5-fähiger Webbrower
(jeder moderne Webbrower ist HTML5-fähig) - TOTP-kompatible Multi-Factor-Authentifizierungs-App für die fertig integrierte Multi-Factor-Authentifizierung
(z.B. Google Authenticator auf dem Mobiltelefon)
Voraussetzung für die existierenden Windows Geräte, auf die zugegriffen werden soll:
- beliebiges Windows-Gerät, dass mittels RDP innerhalb des Unternehmensnetzwerks angesprochen werden kann.
Einrichtungsdauer: ab einer Stunde, je nach Umfang. Die Komplette Umsetzung (inkl. Vorarbeiten und Implementierung) für 10-15 Arbeitslätze ist innerhalb eines Tages umsetzbar.
Sie benötigen Hilfe bei der Integration in Ihre Umgebung? Gerne möchten wir Sie auch hier unterstützen. Sprechen Sie uns an, wir machen Sie schnellst möglich remote arbeitsfähig!
Kostenlose Video Kommunikation
Gemeinsam mit zoom, habe wir es geschafft die persönliche Kommunikation aufrecht zu halten. Bis zum 20.04. können wir Ihnen zoom pro KOSTENLOS zur Verfügung stellen.
Zoom bietet eine Vielzahl an Kommunikationsmöglichkeiten. Angefangen bei der einfachen Telefonkonferenz bis hin zu umfangreichen Videokonferenzen und Webinaren mit bis zu 500 Teilnehmern! Bleiben Sie in Kontakt mit Ihren Kunden, Partnern, Kollegen oder Freunden.
Sie möchten zoom kostenlos nutzen? Senden Sie uns bitte folgende Informationen zu:
Passwörter remote wiederfinden!
Auch Password Safe möchte uns und Sie unterstützen. Bis zum 30.06.2020 gibt es ab sofort 20% Rabatt auf First Sell, Upgrade und Upsell Lizenzen! Wie Sie mit Password Safe sicher remote arbeiten und wie sie Password Safe in Ihre Infrastruktur einbinden erfahren Sie in den kostenlosen Webinaren
Mit Password Safe sicher remote arbeiten
Dienstag, 24.03.2020, 13:00 Uhr (CET)
Von Best Practice Beispielen bis hin zu Sicherheitstipps: Wie Sie Home Office mit Password Safe für Ihre Mitarbeiter einfach und schnell umsetzen können!
Password Safe für jeden Mitarbeiter und überall nutzen
Mittwoch, 25.03.2020, 14:00 Uhr (CET)
Wie Sie in einer Lösung IT-Sicherheit für jede Abteilung, Position und an jedem Standort bieten können und wie Password Safe als Credential Provider fungiert!
Password Safe für Power User
Donnerstag, 26.03.2020 um 14:00 Uhr (CET)
Von der optimalen Kontrolle und Überwachung privilegierter Benutzer: So setzen Sie Security Features wie Password Reset effektiv ein und trainieren Ihre Anwender!
Password Safe für das gesamte Unternehmen
Donnerstag, 26.03.2020 um 11:00 Uhr (CET)
Wie rolle ich die Password Safe Architektur erfolgreich für Endanwender aus? Worauf muss ich beim Remote Working achten und wie trainiere ich meine Kollegen effektiv in der Handhabung? So gelingen Onboarding und Home Office von Mitarbeitern problemlos!
Zum Webinar |
Update 14.03.2020
In Zeiten von Corona und der weltweiten Auswirkungen auf Unternehmen und Wirtschaft haben wir uns die Frage gestellt: Wie können wir im Zeitalter der Digitalisierung gegen Ausfälle vorgehen und Arbeitsplätze sicher machen?
Also haben wir zum Thema „Sicher arbeiten trotz Corona“ kurzfristig ein Team zusammengerufen und Lösungen für Unternehmen gesammelt, damit auch Sie und Ihr Unternehmen die Corona Krise sicher überstehen können.
Um belegbare Ergebnisse zur Unternehmenswandlung während der Corona-Krise liefern zu können, haben wir vor, gemeinsam mit unserem Partner F.M.P. Connect GmbH die Yachtschule Rhein-Ruhr aus Wuppertal komplett auf digitale Lehrgänge umzustellen und das innerhalb kürzester Zeit!
Dazu haben wir eine kleine Task-Force gegründet, die nun mit Hochdruck daran arbeitet, eine Infrastruktur aufzubauen. Dazu gehört sowohl die Beschaffung und Implementierung geeigneter Software und Services als auch die Digitalisierung von Lehrgangsunterlagen, Präsentationen und der Navigationsschulung.
Aufgrund des sich immer weiterverbreitenden Coronavirus und einigen Verboten, beispielsweise durch die Stadt Wuppertal, die ab Montag Veranstaltungen extrem einschränkt, sind wir gezwungen, bis zum Lehrgangstermin eine sinnvolle Lösung zu schaffen, und das gelingt uns! Aktuell haben wir schon erste Tests gefahren und sind überzeugt, die Corona-Krise für die Yachtschule Rhein-Ruhr aber auch andere Unternehmen zu einem gut überwindbaren Problem zu machen.
Wie kann ich mein Unternehmen kurzfristig digitalisieren?
Digitale Transformation, so schnell es geht! – Diese Aussage hören wir von vielen Seiten, doch wie schaffe ich kurzfristig Remote-Arbeitsplätze? Wir haben Ihnen einige Tools und Services zusammengestellt, die Ihnen helfen werden, Ihr Unternehmen kurzfristig Corona-sicher weiterzuführen! So schützen Sie Ihre Mitarbeiter bestmöglich vor dem Coronavirus!
Ansteckungsgefahr durch Meetings
Die Bundesregierung rät aufgrund der aktuellen Corona-Lage, möglichst jeden sozialen Kontakt zu vermeiden, und genau das hilft uns, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und einzudämmen. In der Unternehmenskommunikation ist der persönliche Austausch zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern durchaus ein wichtiges Bindeglied und notwendig für wichtige Absprachen, die Planung und Umsetzung neuer und laufender Projekte sowie das Teamwork! Um die Kommunikation aufrecht zu halten, ist es also unabdingbar, Meetings, Seminare, Lehrgänge oder Besprechungen fortzuführen. Als ein sicheres und professionelles Tool hat sich ZOOM herausgestellt. Wir haben die Software bereits persönlich auf Herz und Nieren getestet und sind uns sicher, dass auch Sie trotz Coronavirus nur profitieren können.
Wie kommen meine Mitarbeiter an ihre Passwörter?
Viele Unternehmerinnen und Unternehmer kennen das Problem: für jedes Tool, für jede Website und jeden Account benötigt man einen Login und ein Passwort. Jetzt sollen alle Mitarbeiter dank Coronavirus remote arbeiten, und der Passwort-Wahnsinn erreicht eine neue Stufe! Auch zu diesem Thema haben wir uns Gedanken gemacht und uns mit Passwort-Tools auseinandergesetzt. Denn gerade in einem solch sensiblen Bereich ist es wichtig, Daten sicher aufzubewahren und zu schützen. Als Sieger aus unserer Analyse ist die Software Password-Safe von Mateso hervorgegangen. Die Passwortverwaltung von Password-Safe ist eine deutsche Entwicklung, rechtssicher und datenschutzkonform. Über die „einfache“ Verwaltung von Passwörtern hinaus können Sie mit Password-Safe Ihre Passwörter sicher über eine End-to-End Verschlüsselung remote abrufen und bleiben so auch während der Umstellungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus flexibel.
Ansteckungsgefahr durch Dokumente
Das Coronavirus kann bis zu 17 Tage auf Geldscheinen überleben, wieso also nicht auch auf Dokumenten? Der sicherste Weg für Unternehmer ist der Verzicht auf den Austausch von Dokumenten. Stellen Sie Ihren Betrieb jetzt um, und vermeiden Sie die Ansteckungsgefahr innerhalb Ihrer Belegschaft. Als ideales Tool hat sich Nitro Pro herausgestellt. Wir selbst arbeiten bei der megasoft mit Nitro und signieren Dokumente digital, rechtssicher und schnell!
Nitro Pro ist leicht zu bedienen, rechtssicher und lässt sich innerhalb kürzester Zeit in Ihrer IT-Infrastruktur ausrollen!
Kosten der Digitalisierung wegen Corona
Immer häufiger kommt auch die Frage auf „Wer soll die kurzfristige Digitalisierung in meinem Unternehmen bezahlen?“. Wie die Bundesregierung am gestrigen Abend, dem 13.03.2020, mitteilte, werden unbegrenzte Mittel zur Förderung und Sicherung von Unternehmen gestellt und zwar angefangen beim Einzelunternehmen bis hin zu Großunternehmen. Die KfW Bank wirbt aktuell mit der Schlagzeile „KfW-Corona-Hilfe für Unternehmen“. Dieses Angebot geht aus dem von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmenpaket hervor. Das Maßnahmenpaket der Bundesregierung soll Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützen. Die KfW hat die Zugangsbedingungen und Konditionen für Unternehmen verbessert. Erfahren Sie mehr auf der Website der KfW.
0 Comments