DbVis Software AB

DbVis SoftwareDbVis Software ist ein schwedisches Software-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Verkauf von benutzerfreundlichen Datenbank-Tools spezialisiert hat. Das Kernprodukt DbVisualizer, ein plattformunabhängiges Tool zur Datenbankadministration, wurde in der Free Edition bereits im Jahre 1999 veröffentlicht. Drei Jahre später folgte dann die Pro Edition mit erweitertem Funktionsumfang.

Mit insgesamt mehr als 3 Millionen Downloads konnte sich Dbvisualizer als bewährte Lösung etablieren und verzeichnet daher heute große Erfolge am Markt. Weltweit haben sich bereits über 17.500 Kunden aus 120 Ländern für den Einsatz der kommerzielle DbVisualizer Pro Edition entschieden und nutzen die umfangreiche Software mit teilweise über 1000 Lizenzen pro Unternehmen.

Kundenstimmen:

„Mit DbVisualizer sind wir in der Lage, benutzerdefinierte Anfragen innerhalb weniger Minuten zu bearbeiten, anstatt Wochen auf die IT-Abteilung warten zu müssen. Das Werkzeug ist zuverlässig und ich habe noch keine andere Software gefunden, die das Gleiche in diesem Preislevel kann.“ (Samuel Wilcox, Warranty Tracking Supervisor bei Motorola Home & Networks Mobility Division)

„Ich habe im Internet nach einem Werkzeug gesucht, mit dem ein Reverse Engineering einer Postgres-Datenbank möglich ist. Viele haben mir DbVisualizer empfohlen, und diese Software läßt sich viel einfacher einsetzen als alle anderen.“ (Michael Shapito, Senior Systems Engineer, NationalCenter for Supercomputing Applications)

„Und das ist das überzeugendste Feature von DbVisualizer: sein Interface. Mit jedem neuen Release kamen neue Funktionen dazu, aber die Entwickler bei DbVis haben es immer verstanden, die Programmoberfläche einfach und übersichtlich zu halten.“ (Sylvain Perschaud, Project Leader, Delta Informatique)

 

DbVisualizer

DbVisualizerDbVisualizer ist ein universelles, funktionsreiches und intuitiv bedienbares Multi-Datenbank-Tool für Analysten, Entwickler und Datenbank-Administratoren zur Analyse und Verwaltung von SQL-Datenbanken. Die Software läuft auf allen gängigen Betriebssystemen (Windows, Linux/UNIX, MacOS) und bildet eine leistungsfähige Schnittstelle zu allen wirtschaftlich nutzbaren Datenbank-Engines (u.a. Oracle, Sybase, SQL Server, PostgreSQL, DB2, MySQL, Informix, SQLite). Die aktuelle Version DbVisualizer 10 ist das Ergebnis von mehr als 10 Jahren Erfahrung im Datenbank-Sektor und der intensiven Zusammenarbeit mit Geschäftskunden.

Eine besondere Stärke von DbVisualizer ist die grafische Darstellung von Datenbankstrukturen, den Datenbankobjekten und – noch wichtiger – den Tabellendaten. Datenbankobjekte können mit DbVisualizer einfach mit leistungsfähigen Aktionen erstellt werden, ohne dass es einer manuell einzugebenden SQL-Anweisung bedarf. Tabellendaten können einfach mit einem Tabellenkalultionsprogramm bearbeitet werden. Analysten haben so stets vollen Zugriff auf die enorme Leistungsfähigkeit der Datenbank und können mit den benutzerfreundlichen Aktionen in DbVisualizer praktisch jede Aufgabe erledigen.

DbVisualizer Versionen:

  • DbVisualizer Free zum kostenlosen kommerziellen und nicht-kommerziellen Einsatz mit begrenzte Funktionen
  • DbVisualizer Pro zum kommerziellen Einsatz mit einer großen Anzahl an Produktivitätsfunktionen
  • Editionsvergleich anzeigen

DbVisualizer Pro können Sie jetzt mit 1 Jahr Basic Support oder mit 1 Jahr Premium Support über unseren Online-Shop bestellen.

Inhalt abgleichen